Über uns
Willkommen bei chargeIQ, deinem zuverlässigen Partner für die Verwaltung und Abrechnung deiner Ladeinfrastruktur. Unser Online-Portal bietet individuelle Services für Unternehmen und Privatpersonen, die eine einfache und effiziente Verwaltung deiner Ladestationen ermöglichen.
Unsere Mission.​
Wir ermöglichen unseren Kunden, private und halböffentliche Ladeinfrastrukturen in verschiedenen Anwendungsfällen effizient und einfach zu verwalten.​
Unser Ziel.
Wir ermöglichen ​emissionsfreie Mobilität für alle. ​
Unsere Vision.​
Mit uns können Ladestationen ganz einfach selbst betrieben werden, ​da durch unsere Software eine modulare Ladeinfrastruktur, ohne Lock-in-Effekt aufgebaut werden kann. Es muss sich nicht für ein Gesamtsystem entschieden werden. Stattdessen sind die Hardware, die Software und der Betriebsmodus frei wählbar.​
Unsere Grundprinzipien
chargeIQ spezialisiert sich auf eine nachhaltige Mobilität.
Wir glauben an die Rolle der Elektromobilität im Kampf gegen den Klimawandel.
Unsere Werte: Innovation, Offenheit und Transparenz, Integrität und Verantwortungsbewusstsein.
Eine offene und transparente Kommunikation mit unseren Kunden.
Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Geschäftsabläufen.
Förderung einer offenen Fehlerkultur und kontinuierlicher Lernprozesse zur Verbesserung der Mitarbeiter:innen Zufriedenheit und des Kundenservice.
Das sagen unserer Gründer
stephan
Ursprünglich hatte ich die Überlegung, dass die Bereitstellung eines eigenen Ladepunktes für jedes Elektroauto eine Verschwendung von Ressourcen darstellt. Warum nicht einfach einen Ladepunkt teilen? Allerdings habe ich bald erkannt, dass private und öffentlich zugängliche Ladepunkte nicht so effektiv genutzt werden, wie es eigentlich möglich wäre. Zusätzlich gibt es am Markt keine ausgereiften Lösungen hierfür. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir das ändern können und werden.
Stephan
Gründer
stephan
Ich habe anfangs oft gehört: Für was brauche ich denn eine Software auf meiner Ladestation? Das ist doch vollkommen unnötig! Heute kommen unsere Kunden und sagen, dass sie richtig dankbar sind, dass sie in Eigenverwaltung Nutzer und Abrechnung managen können und das ein riesiger Mehrwert für den Betrieb der Ladeinfrastruktur ist.
Volker
Gründer
© 2024 chargeIQ GmbH. Alle Rechte vorbehalten